Dienstag, 23. Juni 2015



(TAG) Todsündentag

Hallo meine lieben, ich wurde von Marjana vom Leseengel - Blog zum Todsündentag getaggt. Ich freue mich sehr darüber und mach natürlich mit.


Habgier

Welches war dein günstigstes Buch?
Also mein günstigstes Buch in der letzten Zeit, war ein Buch das ich bei Lidl gekauft habe *lach* und heißt "Jugendliebe dringend gesucht" von Doris Jannausch und hat ganze 1,99€ gekostet :)  

Welches war dein teuerstes Buch?
Mein teuerstes Buch in der letzten Zeit war "Die Rote Königin" von Victoria Aveyard, das 19.99€ gekostet hat, aber ich musste es unbedingt haben, weil so viele davon geschwärmt haben und ich es auch lesen möchte :)

Zorn

Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
Für "Mein Weg zu dir" von Nicholas Sparks. Ich habe es geliebt, weil die Liebe von Amanda und Dawson so tief und emotional war. Aber gehasst habe ich es auch, weil Dawson am Ende des Buches stirbt,und ich dachte ,dass kann doch nicht sein, wenn beide so stark füreinander empfinden. Ich habe so geheult und war tief berührt.

Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?
Richtige Probleme ein Buch zu bekommen hatte ich noch nie,weil ich entweder in einen Buchladen gehe oder mir die Bücher im Internet bestelle. Dann bekomme ich die Bücher, die ich möchte ziemlich schnell.

Völlerei

Welches Buch macht dich hungrig?
Ich hab eigentlich kein spezielles Buch das mich hungrig macht, aber ich esse ziemlich oft beim lesen. Manchmal was Süßes, Chips oder auch Obst. Irgendwie macht mich Lesen immer hungrig *lach* und *schäm*

Trägheit

Welches Buch ignorierst du zu lesen, weil du zu faul bist?
Den dritten Teil von "Shades of Grey". Ich habe ihn immer wieder angefangen, bin aber nie sehr weit gekommen, weil er mir irgendwie zu langweilig ist und auch keinerlei Handlung mehr hat.

Welches Buch hat dein Leben beeinflusst?
Ganz klar, "Love Letters to the Dead". Dieses Buch ist der absolute hammer. Eine unglaublich tiefsinnig und emotionale Geschichte, bei der man sich die ein oder andere Träne nicht verkneifen kann.  Diese Story hat mich bis zum Ende ergriffen und auch jetzt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf.

Wollust

Welches Buch hat den attraktivsten Helden?
Am attraktivsten war für mich Theron aus Schnee wie Asche, weil er nicht nur durch sein Aussehen besticht, sondern auch durch sein Herz. Das hat mich vollkommen überzeugt :)

Neid

Welches Buch würdest du am liebsten geschenkt bekommen?
Am liebsten würde ich die Plötzlich Fee - Reihe geschenkt bekommen, weil ich die Bücher schon lange haben will, aber immer andere neuere dazwischenkommen :)

Soo, das waren meine Antworten, ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen :)
Ich tagge:

Anabelle vom Stehlblüten - Blog

Ich wünsche euch viel Spaß dabei :) 






Rezension: 
Love Letters to the Dead
 - Ava Dellaira

cbt Verlag - 416 Seiten - Erscheinungstermin: 23. Februar 2015

Hier kaufen: Buch / eBook


© Die Cover- und Zitatrechte liegen beim genannten Verlag.

         Inhalt:

Für Laurel ist der Beginn der Highschool ein Neuanfang. Keiner kennt sie an der neuen Schule, und keiner weiß von ihrer Schwester May, die erst vor ein paar Monaten gestorben ist. Ganz allmählich findet sie neue Freundinnen in Natalie und Hannah und sie verliebt sich in den geheimnisvollen Sky, der ihr immer wieder Blicke zuwirft. Doch es sind die Toten, denen sie ihr neues Leben in allen Höhen und Tiefen anvertraut. Denn als sie für den Englischunterricht ein Brief an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben soll, wird daraus eine lange Briefkette an Kurt Cobain, Heath Ledger, Amy Winehouse, Janis Joplin und viele mehr. Und nur ihnen kann Laurel die Wahrheit anvertrauen darüber, was wirklich mit ihr und May geschah...


    Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt ein Mädchen ( Laurel ),dass gerade Briefe verfasst. Im Hintergrund kennzeichnet sich ein Himmel mit Sternen. Einfach total schön :)


    Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt damit, dass Laurel, die Hauptprotagonistin des Buches, von ihrer Lehrerin die Aufgabe bekommt, einen Brief an eine verstorbene Persönlichkeit zu schreiben. Das setzt sie sofort in die Tat um, nur das sie nie gedenkt den Brief abzugeben. Es bleibt auch nicht bei einem Brief, sondern es werden sehr viele. Sie schreibt an Kurt Cobai, Amy Winehouse, Heth Ledger und viele mehr...


Durch jeden einzelnen Brief den Laurel schreibt, lernt man sie immer besser kennen, man versteht ihre Traurigkeit und ihren Schmerz durch den Tod ihrer geliebten Schwester May. Es kommen Geschichten ans Licht die Laurel durch den Verlust ihrer Schwester verdrängt hat. Mich hat die Geschichte total ins Herz getroffen. Die Autorin hat durch dieses Buch etwas sehr tiefsinniges und emotionales geschaffen, bei dem ich mir die ein oder andere Träne nicht verkneifen konnte.


Der Schreibstil der Autorin Ava Dellaira ist sehr leicht und einfach
gehalten, verfehlt aber dennoch nicht sein Ziel, dass seine Leser mit Herz
 dabei sind und die ein oder andere Emotion zeigen.
Den Charakter von Laurel fand ich besonders toll, das er "echt" rüberkam. Sie 
ist wie jeder andere, hat Ängste und Sehnsüchte. Aber auch die anderen
 Protagonisten Sky, Hannah und Natalie wirkten sehr realistisch.


Das Ende ist nochmal sehr ergreifend, sodass mir wieder die ein oder andere Träne abhanden gekommen ist.


    Fazit:

Ein emotionsgeladener und ergreifender Roman, der mich bis zur letzten Seite mitgerissen hat und den man unbedingt Lesen sollte :)



Sonntag, 21. Juni 2015



Rezension: 
Chroniken der Seelenwächter - Teil 1 - Nicole Böhm

Greenlight Press - 141 Seiten - Erscheinungstermin: 20. August 2014

Hier kaufen: eBook 



© Die Cover- und Zitatrechte liegen beim genannten Verlag.


Inhalt:


Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet, als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Cover:


Das Cover finde ich total toll und passt perfekt zu der Geschichte und zeigt das Ritual das Jess abhält um ihre Familiengeschichte aufzudecken.

Meine Meinung:


Durch eine ganz liebe Freundin, bin ich auf diese tolle Reihe gestoßen und ich muss sagen, dass der erste Teil schon meine Erwartungen übertroffen hat.


Es beginnt sofort spannend, sodass man gleich in das Buch eintaucht und damit ziemlich schnell im Geschehen ist. Die Geschichte erzählt von einem Kampf, der seit Jahrhunderten zwischen Gut und Böse herrscht. 

Die Autorin Nicole Böhm hat die Geschichte in der "Ich"- Perspektive geschrieben, was mich sehr leicht in die Protagonisten hineinversetzen ließ und mir dadurch die Hauptfiguren gleich sympathisch waren. Was mir sehr gut gefallen hat, war das bei mir sofort Bilder der Geschichte entstehen konnten, weil der Schreibstil der Autorin, sehr flüssig und angenehm zu lesen war. Was ich leider sehr schade fand war, dass man ziemlich schnell am Ende des Buches angelangt ist und mit so vielen offenen Fragen im "Regen stehen" gelassen wurde, sodass ich mir gleich den zweiten Teil gekauft habe. :)


Fazit: 


Das Buch hat mir super gefallen und ich freue mich darauf den zweiten Teil zu lesen um zu erfahren , wie es mit den Protagonisten weitergeht. Meine Freundin hat mich auf jeden Fall mit dem Chroniken der Seelenwächter- Virus angesteckt *Lach*. Vielleicht kann ich euch ja auch damit anstecken. 
>>Lesen<<






Dienstag, 16. Juni 2015


Rezension: 
Shotgun Lovesongs - Nickolas Butler

Heyne - 432 Seiten - Erscheinungstermin: 9. März 2015

Hier kaufen: Buch



© Die Cover- und Zitatrechte liegen beim genannten Verlag.



Mein Dank geht an das Random - House Bloggerportal und an den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Inhalt: 

DIE GROSSE KUNST ZU LEBEN 


Fünf Freunde aus einer Kleinstadt im Norden der USA. Durch Schicksal auseinandergetrieben, lebt in allen die Sehnsucht nach der Nähe, die sie einst verband. Ein sentimentaler, kraftvoller Roman, der vielehl stimmig von den großen Themen Freundschaft, Heimat und Liebe erzählt. 


Cover: 

Das Cover hat mich durch das farbliche sofort angesprochen. Es hat für mich etwas sommerliches, frisches.  


Meine Meinung: 

Es geht um fünf Freunde, die alle durch eine Freundschaft miteinander verbunden sind, auch wenn sich ihre Leben in andere Richtungen entwickelt haben. Es wird abwechselnd über Henry und Beth, dem "Vorzeigeehepaar", von Ronny, dem "Ex-Rodeoreiter", von Lee, dem "Rockstar" und von Kip, dem "Eigenbrötler" erzählt. 



Man wird am Anfang von Nickolas Butler, in die Geschichte geworfen und man muss sich zuerst mal zurecht finden, weil man nicht wusste über wen und in welcher Perspektive gerade erzählt wird.  Es wurde auch oft in der Vergangenheit und dann wieder in der Gegenwart erzählt, was mich zu Beginn auch ziemlich verwirrt hat.  



Die Idee allerdings gefiel mir sehr gut. Man bekam auch einen sehr guten Einblick in die jeweiligen Charaktere und die tiefe Verbundenheit in ihren Freundschaften. Aber dennoch waren mir die Geschichten zu langwierig und die Spannung im ganzen Buch hat mir etwas gefehlt, was ich sehr schade fand. 


Fazit: 

Mir gefiel das Buch vom Cover her sehr gut, aber die Geschichte hat mich leider nicht überzeugt, da mir die Spannung gefehlt hat. Ein Buch für zwischendurch das nett zu lesen ist, aber man nicht zu viel erwarten sollte. 








Dienstag, 9. Juni 2015



Rezension: 
Schnee wie Asche - Sara Raasch

cbt Verlag - 464 Seiten - Erscheinungstermin: 14. April 2015

Hier kaufen: Buch / eBook


© Die Cover- und Zitatrechte liegen beim genannten Verlag.


Inhalt:

" Das Schicksal eines Volkes ruht auf Ihren Schultern."
Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit Maira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit einem Ziel vor Augen: Die Magie und die Macht von Winter wiederzuerlangen. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie heimlich liebt. Als Maira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust danach zu suchen...


Cover:

Das Cover finde ich super schön. Es zeigt ein Medaillon das in zwei hälften geteilt ist, auf der einen ist Winter, auf der anderen Frühling. Es passt super zum Buch und ist ein absoluter Blickfang :)

Meine Meinung:

Schnee wie Asche von Sara Raasch ist der erste Teil einer Triologie.
Ich habe lange gewartet, dass ein Buch mich wieder so richtig mitreißt und fesselt, als ich dann Schnee wie Asche gelesen habe, wurden meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Der Schreibstil hat mir super toll gefallen, es hat mich sofort mitgerissen in eine sehr tolle und magische Welt. Es ließt sich sehr flüssig, sodass man leider viel zu schnell durch die Seiten fliegt und promt am Schluss des Buches angekommen ist. 

Es ist aus der Sicht von Maira erzählt, die mir ziemlich schnell sympathisch wurde, Sie ist eine mutige junge Dame, der das wohlergehen des Königreichs Winter, sehr am Herzen liegt. Aber auch die anderen Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Vor allem Theron, der nicht nur durch seine Muskeln besticht, sondern auch durch sein Herz. Mehr möchte ich aber nicht verraten, lest einfach selbst :)


Es fiel mir leicht in die Geschichte einzutauchen, aber immer schwerer das Buch aus den Händen zu legen, weil ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Was mir sehr gut gefallen hat war das, dass Buch nicht immer vorhersehbar war und ich mich des öfteren mit meiner Vermutung getäuscht habe.
Auch sehr gut gefallen hat mir die Landkarte zu Beginn des Buches, die ich am Anfang des öfteren benutzt habe, um zu sehen wo die einzelnen Königreiche sind, über die gesprochen wurde. 

Das Ende hat mich wieder neugierig gemacht, sodass ich es kaum erwarten kann, den zweiten Teil zu lesen und zu erfahren wie es mit Winter Maira und Co. weitergeht.


Fazit:


Ich habe das Buch geliebt. Die Welt die Sara Raasch erschaffen hat, die tollen Charaktere und die einzigartigen Landschaften sind einfach magisch. Ich kann es auf jeden Fall jedem Fantasy - Fan nur empfehlen :)










Dienstag, 2. Juni 2015


- fünf Bücherneuzugänge -

Ich war gestern mal wieder in der Stadt und konnte es nicht lassen, sodass gleich fünf neue Bücher Einzug bei mir gefunden haben. "Blue Secrets" wurde mir empfohlen, sodass ich es mir gleich mal gekauft habe. "Weil Ich Layken liebe" und "Touched" war auf meiner Wunschliste." Finding it" fand ich vom Cover her sehr schön und "Wanted" ist mal wieder eine erotische Literatur. :)



Kennt ihr die Bücher oder habt ihr sie vielleicht ja schon gelesen? 
Wie gefallen euch die Cover? Wenn ihr Lust habt schreibt einfach einen Kommi wie euch die Bücher gefallen haben, oder ob das ein oder andere auch auf eurer Wunschliste steht?



Montag, 1. Juni 2015


Lesemonat  Mai....


gelesene Seiten im Mai: 1484
am Tag durchschnittlich gelesene Seiten: 48
gelesene Bücher im Jahr 2015: 10
gelesene Seiten 2015: 4558


der Monat Mai ist wieder mal wie im Flug vergangen und ich habe es leider nur geschafft 4 Bücher fertig zu lesen. Wie viel Bücher habt ihr diesen Monat denn geschafft zu Ende zu lesen? Im Mai habe ich wieder total schöne Blogs entdeckt und auch viele nette Blogger kennengelernt :) So, und jetzt viel Spaß beim durchstöbern meiner gelesenen Bücher im Mai....



Meine gelesenen Bücher im Mai:

- Enttäuschung im Mai -


Leonie Swann - Dunkelsprung ( Vielleicht kein Märchen) - 384 Seiten - 
3/5 Sterne - Rezensionsexemplar



Noxlupus - Die Burg - 220 Seiten - 3/5 Sterne - Rezension auf Lovelybooks und Amazon


Jessica Sorensen - Das Geheimnis von Ella & Micha - 288 Seiten -
 4/5 Sterne


- Highlight im Mai -


Siri Lindberg - Nachtlilien - 592 Seiten - 4/5 Sterne