Dienstag, 14. Juli 2015



Rezension: After Love - Anna Todd

Heyne Verlag - 944 Seiten - Erscheinungstermin: 15. Juni 2015

Hier kaufen: Buch / eBook / Hörbuch


© Die Cover- und Zitatrechte liegen beim genannten Verlag.



Danke erstmal dem Randomhouse - Bloggerportal und dem Heyne Verlag für dieses sensationelle Rezensionsexemplar.



Inhalt:


Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie die gemeinsame Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Meine Meinung:

Als ich das Buch vom Bloggerportal bekommen habe, dachte ich erstmal 942 Seiten, "Wow". :)

Der dritte Teil der Reihe über Tessa und Hardin hat mich wiedermal, wie auch schon seine Vorgänger, in seinen Bann gezogen. Auch wenn sich zu Beginn des Buches die Geschichte der beiden etwas wiederholt. Nach einiger Zeit aber, wird einem bewusst das Tessa wesentlich reifer geworden ist und sich nicht immer alles von Hardin vorschreiben lässt, sondern auch ihre eigene Meinung vertritt.  Aber auch Hardin merkt immer mehr das er sich ändern muss um seine "große Liebe" nicht zu verlieren. Er zeigt immer mehr seine liebevolle, emotionale, aber auch verletzliche Seite. Man kann sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen weil sie sehr natürlich und echt rüberkommen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt fließend und fesselnd. Die Kapitel sind wieder kurz gehalten, sodass man immer weiterlesen will und schlecht aufhören kann, weil man ja wissen möchte wie es mit Tessa und Hardin weitergeht.

Auch mit ernsteren Themen hat die Autorin Anna Todd in diesem Teil der Reihe nicht gespart, sodass die Spannung bis zum Ende anhält. Die Geschehnisse haben mich überrascht aber auch schockiert.

Der Schluss des Buches lässt den Leser wieder mit vielen Fragen zurück und man kann es kaum erwarten bis im August der vierte Teil der Reihe erscheint.

Fazit:

Anna Todd hat wieder ein mal einen tiefgründigen und emotionalen dritten Teil dieser tollen Reihe erschaffen. Die Achterbahn der Gefühle fährt weiter mit einigen Überraschungen aber auch schockierenden Momenten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen