Rezension:
Chroniken der Seelenwächter - Teil 4 -
Nicole Böhm
Verlag: Greenlight Press - 148 Seiten - Erscheinungsdatum: 20.November 2014
Hier kaufen: eBook
© Die Cover- und Zitatrechte liegen beim genannten Verlag.
Inhalt:
Nach der schockierenden Erkenntnis, dass die aktuellen Geschehnisse unmittelbar mit seiner Vergangenheit verknüpft sind, macht sich William auf, mehr über das Wappen seiner Familie herauszufinden. Er begibt sich auf eine gefährliche Reise , in deren Verlauf er nicht er nur einen dubiosen Eremiten trifft, sonder auch einer gefährlichen Sagengestalt gegenüber steht. Jess lebt sich unterdessen langsam bei den Seelenwächtern ein und kommt wieder zu Kräften. Leider ist das zusammenleben mit Jaydee alles andere, als angenehm. Ein gemeinsames Abenteuer führt beide an ihre Grenzen...und darüber hinaus?
Cover:
Das Cover passt wieder perfekt zur Geschichte, wie alle anderen auch und gefällt mir sehr gut.
Meine Meinung:
Wie bei den anderen Teilen auch, wird die Geschichte direkt an den vorherigen Teil der Geschichte angeknüpft, sodass es leichter fällt, wieder in die Story zu finden. Die Spannung flacht keinesfalls ab, wird eher noch intensiver.
In diesem Teil lernt man Will, den Seelenwächter mit dem Element Feuer, und auch Anna die Seelenwächterin mit dem Element Luft, die eine schlimme Vergangenheit mit sich trägt, besser kennen. Es werden ein paar Fragen über beide gelüftet. Aber auch Jess und Jaydee werden auf eine gefährliche Reise geschickt, die beiden alles abverlangt, aber dadurch können sie wenigstens ein paar normale Worte miteinander wechseln ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd und lässt einen das Buch nicht aus der Hand legen. Ich war so in die Geschichte eingetaucht, dass ich erst ganz am Schluss bemerkt habe das es schon wieder vorbei ist. Gleich darauf habe ich mir den fünften Teil dieser wundervollen Reihe auf mein Reader geladen und freue mich diesen zu lesen. Wie ihr seht ist sie Chroniken der Seelenwächter - Sucht noch lange nicht vorbei :)
Fazit:
Es geht spannend und faszinierend weiter, Die Charaktere lernt man immer besser kennen und schließt sie immer mehr ins Herz. Wenn man einmal angefangen hat, kommt man wohl nicht mehr so schnell aus dieser Sucht raus, deswegen steht Band fünf schon in den Startlöchern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen