Montag, 16. November 2015



Rezension:
Frostglut - Mythos Academy 4 -
Jennifer Estep

Verlag: Piper - 432 Seiten - Erscheinungsdatum: 19. Oktober 2015

Hier kaufen: Taschenbuch / eBook / Paperback


Frostglut

© Die Cover- und Zitatrechte liegen beim genannten Verlag.




Mein Dank geht an den Piper Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Inhalt: 

>>Mein Name ist Gwen Frost, und ich bin offiziell das Date des heißesten Typen der Mythos Academy. Doch nicht die Schnitter des Chaos machen mir dieses mal ein Strich durch die Rechnung, sondern ausgerechnet Logans Vater! Denn der überreicht mir eine Anklage des Protektorats - und das, obwohl jeder weiß, dass ich nur gegen meinen Willen eine Rolle bei Lokis Befreiung gespielt habe! Jetzt muss ich nicht nur Logans Dad beweisen, dass ich zu den guten gehöre, sondern verhindern, dass ich zum Tode verurteilt werde. Ganz sicher stecken Lokis Anhänger hinter alldem. Wenn ich nur wüsste, welchen Plan sie verfolgen...<< 


Cover: 

Das Cover ist wie bei seinen Vorgängern immer ziemlich gleich gehalten. Nur die Farbe der Schrift, der Blume und die Gestaltung der Blüte ändert sich. Diesmal zeigt es eine Rose und es ist alles in orange gehalten. Immer deutlicher, ergeben die Buchrücken ein wunderschönes Bild. 


Meine Meinung: 

Ich war sofort wieder in der Geschichte, nachdem ich den "vierten" Teil dieser grandiosen Reihe begonnen habe. Die Spannung ist keinesfalls abgeflacht. Im Gegenteil es wurde noch eine Schippe draufgelegt und ich bin von diesem Teil absolut begeistert, deshalb für mich der bisher beste Band dieser Reihe.  


Die Emotionen und Gefühle der Protagonisten kamen unglaublich gut rüber, ich war wie gefangen in der Geschichte. Die Spannung ließ es nicht zu, dass ich das Buch irgendwann weglegen wollte, sodass ich es wieder einmal in fast einem Rutsch durchgelesen habe und was soll ich sagen? Ich bin geflasht und überwältigt. 


In diesem Teil muss Gwen ziemlich viel über sich ergehen lassen und sie tat mir des öfteren ziemlich leid. Aber ich muss sagen sie hat alles mit bravour gemeistert. Sie wächst richtig aus sich heraus und lässt sich nicht alles gefallen. Sie kämpft für sich, für Ihre Freunde und für alle die ihr etwas bedeuten, das hat mich sehr beeindruckt. Es hat mich auch sehr gefreut, dass Logan und Gwen endlich mehr als nur Freunde sind, aber es wird ihnen nicht leicht gemacht und ihre neue Liebe wird auf eine Harte Probe gestellt.  


Die Schreibweise ist von der Autorin Jennifer Estep gewohnt spannend und dieses mal auch sehr emotional, wie ich finde. Die ein oder andere Träne habe ich am Schluss schon vergossen, denn das Ende ist noch einmal Spannung und Herzklopfen pur. Ich kann es kaum erwarten den fünften Teil zu lesen.  


Fazit: 

Der bisher stärkste Teil dieser wundervollen Reihe, mit sehr viel Suchtpotenzial, großen Emotionen und einer langsam heranwachsenden Liebe, die mit sehr viel Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Ich bin begeistert und kann jedem Fantasy-Fan diese Reihe nur ans Herz legen. 




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen