Montag, 5. Oktober 2015



Rezension: 
Frostkuss - Mythos Academy 1-
Jennifer Estep

Verlag: Piper - Seiten: 401 - Erscheinungsdatum: 11. Mai 2015 (Taschenbuch)

Hier kaufen: Taschenbuch / eBook /Paperback


© Die Cover- und Zitatrechte liegen beim genannten Verlag.


Inhalt:

>>Mein  Name ist Gwen Frost. Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit vor mir - alles, was er erlebt oder gefühlt hat. Ich kenne seine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte... Doch diese Gabe ist ein Fluch. Wenn der Kerl, den ich küsse, an eine andere denkt. Oder wenn ein Mädchen ermordet wurde, und ich die einzige bin, die ihren Mörder kennt ...<<


Cover:

Das Cover ist wunderschön, das glänzende Blau mit der Rose, gefällt mir unheimlich gut. Vor allem die Idee, das die Buchrücken zusammen ein Bild ergeben werden finde ich einfach klasse.


Meine Meinung:

Schon seit einiger Zeit stand die Mythos - Reihe auf meinem SuB, bis ich vor wenigen Tagen begonnen habe "Frostkuss" zu lesen. Der Einstieg in das Buch ist sehr leicht, man ist sofort in der Geschichte. Auf den ersten Seiten erfährt man mehr über Gwendolin und die Mythos - Academy, deswegen ist es noch ruhiger. Nach ca. 150 Seiten wurde es immer spannender, sodass ich das Buch keinesfalls mehr weglegen konnte und das Buch innerhalb von 1,5 Tagen durchgelesen habe. 



Der Schreibstil der Autorin Jennifer Estep ist unglaublich toll und super flüssig und leicht zu lesen. Sie versteht es auch jemanden so an die Geschichte zu fesseln, dass man richtig süchtig wurde und das Buch nicht mehr weglegen kann. Das einzige was manchmal ein wenig nervig war waren die vielen Wiederholungen mancher Dinge, zum Beispiel mit der Farbe "Purpur".



Die Protagonisten waren mir gleich von Anfang an unglaublich sympathisch. Vor allem natürlich Gwendolin, die von allen nur Gwen genannt wird. Sie hat viel durchgemacht und sich deswegen ein wenig zurückgezogen. Was ich sehr gut nachvollziehen konnte. Mir gefällt das sie trotz ihrer Gabe sehr bodenständig und einfach normal ist. Aber auch Logan hat mir auf Anhieb gefallen, er hat eine unglaublich liebe und lustige Art an sich die mich schnell in seinen Bann gezogen hat. Auch die meisten anderen Charaktere hatten bei mir ein Stein im Brett,  und waren mir sehr sympathisch.  



Das Ende war nochmal Spannung pur und ich freue mich den zweiten Teil "Frostfluch" zu lesen, der bereits in meine Bücherregal steht und wartet gelesen zu werden. 


Fazit:

Ein spannender Auftakt einer wundervollen Reihe. Für jeden Fantasy - Fan ein Muss. Ich freue mich total auf die Folgebände. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen