Rezension:
Frostfluch - Mythos Academy 2-
Jennifer Estep
Verlag: Piper - 416 Seiten - Erscheinungsdatum: 13. Juli 2015 (Taschenbuch)
Hier kaufen: Taschenbuch / eBook / Paperback
© Die Cover- und Zitatrechte liegen beim genannten Verlag.
Inhalt:
>>Hi, ich heiße Gwen Frost. Seit ich an der Mythos Academy bin, steht mein Leben auf dem Spiel. Denn die Schnitter des Chaos haben mich zu ihrem größten Feind erklärt. Jetzt muss ich alles daransetzen, um zu überleben.
Das Problem ist nur: Von allen Wikingern, Amazonen, Walküren & Co. wurde ausgerechnet der Spartaner Logan zu meinem Ausbilder erklärt. Und obwohl ich finde, dass er zu den heißesten Kerlen an der Mythos Academy gehört, werde ich das Gefühl nicht los, dass er mich lieber umbringen will, statt mir zu zeigen, wie man kämpft...<<
Cover:
Das Cover von "Frostfluch" gefällt mir wieder unheimlich gut. Dieses mal ist alles in lila gehalten und je mehr Bände ich habe desto schöner werden die zusammengestellten Buchrücken, denn mit allen Büchern zusammen soll es ein schönes Bild ergeben.
Meine Meinung:
Nach dem super spannenden Vorgänger dieser Reihe, musste ich sofort nachdem ich den ersten Teil zu Ende gelesen habe mit dem zweiten beginnen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht und ich muss sagen "Frostfluch" hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Das einzige was mich ein wenig gestört hat, waren zu Beginn die ständigen Wiederholungen des ersten Teils, da ich diesen erst kurz zuvor beendet hatte, war das ein wenig nervig.
Aber nach dem leicht holprigen und unspektakulären Beginn wurde es nach ca 100 Seiten umso spannender und das Buch hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Ich konnte das Buch wieder nur schweren Herzens weglegen, sodass ich sehr schnell voran gekommen bin und es wieder innerhalb 1,5 Tagen durchgelesen hatte.
Bei diesem Band haben mir neben Gwen und Logan, auch Daphne und Carson sehr gut gefallen, die junge liebe die beide füreinander fühlen, fand ich total süß zum lesen. Auch die Freundschaft zu Daphne und Gwen scheint immer stärker zu werden. In diesem Teil der Reihe hat Gwen einige Freunde gefunden und wächst ein wenig aus sich heraus. Bei Logan merkt man, dass er Gefühle für Gwen hegt, sie aber versucht zu unterdrücken, sodass er das Geheimnis das er mit sich trägt niemandem erzählen muss.
Der Schreibstil ist wie gewohnt spannend und flüssig zu lesen, nachdem die ersten 100 Seiten die nur aus Wiederholungen bestanden, gelesen wurden. Das Ende hat mich wieder total mitgerissen und überzeugt, sodass ich mir gleich den dritten Teil gekauft habe und es kaum erwarten kann, diesen zu verschlingen.
Fazit:
Ein wenig schwächer wie der Vorgänger wegen den vielen Wiederholungen zu Beginn, dennoch mit viel Suchtpotenzial. Ein tolles Buch das ich sehr gerne weiterempfehle, auch wegen den unglaublich tollen Charakteren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen