Mittwoch, 11. November 2015



Rezension:
Frostherz - Mythos Academy 3 -
Jennifer Estep

Verlag: Piper - 432 Seiten - Erscheinungsdatum: 14. September 2015

Hier kaufen: Taschenbuch / eBook / Paperback


© Die Cover- und Zitatrechte liegen beim genannten Verlag.


Inhalt:

>>Ich, Gwen Frost, wurde auserwählt, die Welt vor dem Chaosgott Loki zu retten. Keine Ahnung wie ich das anstellen soll, immerhin weiß ich, dass ich dazu den sagenhaften Helheim-Dolch brauche. Und ich muss ihn finden, bevor die Schnitter des Chaos mir zuvorkommen. Doch das Artefakt ist nicht meine einzige Sorge: Logans Ex-Freundin hasst mich (zu Recht), meine beste Freundin Daphne ist neidisch auf mich (zu Unrecht) und außerdem hat sich Lokis Champion auf Mythos eingeschlichen. Ich muss ihn enttarnen und um jeden Preis verhindern, dass das Siegel zu Lokis Gefängnis geöffnet wird...<<

Cover:

Wie immer bei der Mythos-Reihe gefällt mir das Cover sehr gut. Bei dem "dritten" Teil dieser Reihe, ist es rot. Passend zu dem Titel dieses Buches, Frost-"herz". Im Bücherregal gibt es, wegen der jetzt drei zusammengestellten Bücherrücken, ein immer schöner werdendes Bild.

Meine Meinung:

Der dritte Teil dieser tollen Reihe, ging sofort sehr spannend weiter und ich war sofort wieder im Geschehen, nachdem ich nicht wie beim letzten Mal sofort weitergelesen habe, sondern eine kleine Pause eingelegt hatte. Die ständigen Wiederholungen vom zweiten Teil, die mich gestört haben, waren im dritten Teil weniger gegeben, was mir sehr positiv gefallen hat.

Es hat mich wieder teilweise in den Bann gezogen, nur manche Passagen im ersten drittel des Buches waren mir zu langatmig erzählt, deswegen muss ich auch gestehen, wollte ich das Buch manchmal auf die Seite legen, was mir bei den Vorgängern weniger in den Sinn kam. Aber nichtsdestotrotz habe ich es weiter gelesen und ich bereue es keinesfalls, denn es wurde dann nach und nach dann doch immer spannender und actionreicher.

Gwen, hat mich in diesem Band richtig begeistert, da sie viel selbstbewusster Auftritt und an ihrer Aufgabe sehr zu wachsen scheint. Sie ist dennoch auf dem Boden geblieben, was sie sehr sympathisch macht. Auch das Gefühlschaos das sie in diesem Teil der Reihe durchmacht macht sie einfach liebenswert und man kann sich sehr einfach mit ihr identifizieren. Man hofft auch immer mehr, dass Gwen und Logen endlich die Hürde meistern, aber es wäre für die beiden zu einfach. Man kann die Gefühle der zwei sehr stark spüren und würde ihnen am liebsten helfen, weil ich finde die beiden gehören einfach zusammen :) 

Die Schreibweise ist meistens immens spannend, nur manchmal ein wenig zu ausführlich beschrieben. Das Ende war wieder einmal grandios und hat mich sehr mitgerissen, sodass es sicher nicht lang dauern wird bis ich Band vier verschlingen werde. 

Fazit:

Ein toller Teil der Mythos Reihe, der mit Emotionen und viel Kraft besticht, mir lediglich leider manchmal ein wenig zu langatmig beschrieben ist. Dennoch weiterhin mit Suchtpotenzial da es unerwartete Wendungen gibt, deshalb empfehle ich es gerne weiter. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen