Samstag, 4. April 2015

Samstag, 4. April 2015


Nicholas Sparks - Kein Ort ohne dich

Titel: Kein Ort ohne Dich
Autor : Nicholas Sparks
Verlag : Heyne ( hier kaufen )
ISBN : 9783453418714
Seitenzahl : 558
Einbindungsart : Taschenbuch
Preis : 9,99€

http://www.randomhouse.de/Buch/Kein-Ort-ohne-dich-Roman/Nicholas-Sparks/e420442.rhd
Zum Inhalt:
Nach einem Autounfall auf einer einsamen Landstraße
schwebt der 91-jährige Ira zwischen Leben und Tod.
In seinen Halluzinationen erscheint ihm seine verstorbene
Frau Ruth, und gemeinsam erinnern sie sich an die großen
Stationen in ihrem dramatischen, aber auch sehr
glücklichen Eheleben.
Gleichzeitig kämpft ein junges Paar um seine Liebe:
Die Studentin Sophia hat sich in den sympathischen
Rodeoreiter Luke verliebt.
Allerdings eher gegen ihren Willen, denn wie soll eine
gemeinsame Zukunft zwischen einer
weltoffenen Kunsthistorikerin und einem provinziellen Ranger funktionieren,
der auf wilden Bullen reitend Kopf und Kragen riskiert?
Doch dann verschlingen sich die Wege der beiden Liebespaare auf schicksalhafte
Weise...

Meine Meinung:
Ich liebe die Bücher von Nicholas Sparks und konnte es kaum erwarten das neue Buch von Ihm zu lesen.
Bisher hab ich schon: Das Leuchten der Stille, The Lucky One (Für immer der Deine),Safe Haven (Wie ein Licht in der Nacht) und The Best of Me (Mein Weg zu dir) gelesen.
Die Bücher haben mich von Anfang an gefesselt und auch das neue
Kein Ort ohne Dich konnte ich nicht mehr auf die Seite legen. Was ich sehr schön fand das es von drei Seiten aus erzählt wurde, sodass man sich sehr gut in das Buch hineinfühlen konnte. Vor allem Sophia und Luke waren mir sehr sympathisch, da die Geschichte über sie sehr glaubwürdig rüberkam. Luke ist ein Cowboy, der seit seiner Kindheit Bullen reitet was leider nicht sehr ungefährlich ist, dabei lernt er Sophia kennen, die ihm nach und nach immer mehr bedeutet. Aber auch die Geschichte von Ira und Ruth hat mir sehr gefallen. Ira ist ein Mann hohem Alters der an der Schwelle des Todes seine verstorbene Frau Ruth sieht. Dabei wird eine Story über das frühere Leben und Ihre unendlich große Liebe erzählt. Irgendwann kreuzen sich die zwei Protagonisten und das berührte mich sehr. Der Schreibstil von Nicholas Sparks war flüssig und gut zu lesen.  

Fazit:
Für Fans von Liebesgeschichten ein sehr spannendes und gefühlvolles Buch zum mitreißen lassen. Ich vergebe 4/5 Schmetterlinge.


1 Kommentar: