Mittwoch, 19. August 2015


Liebster Blog Award



Hallo zusammen, ich wurde von dem lieben Alex von Lies-Diers für den Blog Award nominiert. Ich freue mich sehr darüber und deswegen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an dich :)

Dieser Award soll noch jungen Bloggern helfen, bekannter zu werden und durch beantworten der 11 Fragen, erfahrt ihr mehr über die Person hinter dem Blog.

Die Regeln sind wie folgt...

                              1. Den Blogger verlinken, der einen nominiert hat
                  2. Die Fragen beantworten, die sich der Nominieret ausgedacht hat
                      3. Selber mehrere Blogs verlinken, die unter 200 Follower haben
                                   4. Und diesen Bloggern deine 11 Fragen stellen

1. Wie viele Stunden liest du ungefähr pro Woche?

Also, ungefähr in der Woche so 8 Stunden, mal mehr, mal weniger. Ich versuche schon täglich ca. 1 Stunde zu lesen, was aber nicht immer so richtig klappt, da ab und an mal wieder was dazwischen kommt. Sei es ein Geburtstag oder ein guter Film den ich unbedingt sehen möchte und am Wochenende lese ich dann natürlich wieder mehr:) 


2. Wann ist deine Lieblings-Lesezeit?

Meine Lieblingszeit zum Lesen ist am Abend, da ich erst spät von der Arbeit komme und mich dadurch, von einem anstrengenden Tag erhole. Das eintauchen in eine Geschichte ist dann wie Urlaub, bei der ich die Seele baumeln lassen kann. Am Wochenende lese ich ziemlich unterschiedlich und natürlich auch mehr, da kann es mal sein das ich gleich in der früh, ein paar Seiten lese oder auch erst gegen Nachmittag oder Abend. Im Sommer schön auf dem Balkon, und im Winter auf der Couch, eingekuschelt in eine Decke mit einem leckeren heißen Kakao. 

3. Was machst du noch gerne, außer zu lesen?

Ich tanze sehr gerne, habe sehr lange Zumba gemacht, aber jetzt brauch ich unbedingt was neues, mal sehen was es wird :) Habt ihr ein paar Vorschläge? Ich schaue auch gerne gute Filme, vor allem Liebes, Fantasy und Actionfilme gefallen mir sehr gut. Meine Familie, Freund und meine Freunde sind mir auch sehr wichtig, daher verbringe ich sehr viel Zeit mit ihnen, geh zum Bowlen, ins Kino, usw...

4. Hast du ein Lieblings-Genre?

 Ja, mein Lieblings-Genre ist Fantasy, weil ich es liebe in Geschichten einzutauchen und ein-zwei Stunden den Alltag hinter mir zu lassen. Die mysteriöse und imaginäre Welt in die man bei Fantasy-Romanen gezogen wird, ist das was mir am besten gefällt. Es ist nichts real, aber dennoch beflügelt man die eigene Vorstellungskraft. Die Geschichten fesseln mich teilweise so sehr dass ich Teil des Buches werde und mich als Protagonistin in der jeweiligen Story wiederfinde :)

5. Gibt es eine Geschichte hinter deinem Blognamen?

Nein, eigentlich nicht. Es sollte einfach ein Name sein der mich am besten beschreibt und Zeilenträumerin hat es am besten getroffen. Ich bin eine kleine Träumerin, und ich liebe es einfach in Bücher einzutauchen, deswegen hab ich diesen Blog-Namen gewählt.

6. Wie kamst du auf die Idee zu bloggen?

Eigentlich durch Zufall, ich habe Obsidian von Jennifer L.Armentrout gelesen und immer wieder ging es dabei ums bloggern. Irgendwann hat es mich so interessiert, dass ich es gegoogelt habe und dadurch wurde ich nur noch mehr Feuer und Flamme, sodass ich im April mein eigenen Blog erstellt habe.

7. Was fasziniert dich am bloggen?

Die Blogger die man dadurch kennenlernt, die tollen Blogs auf die man stößt, die Aktionen bei den man Teilnehmen kann, einfach alles. Es macht total Spaß und ich will es gar nicht mehr missen auch wenn ich noch nicht so arg lang dabei bin.

8. Was ist dir an deinem Blog am wichtigsten?

Hmm, schwierige Frage aber ich würde mal sagen, dass dieser Blog meine Leidenschaft verkörpert, das Lesen und ich jeden daran teilhaben lassen möchte. 


9. Wonach entscheidest du dich beim Kauf von Büchern?

Natürlich muss es mir erstmal zusagen vom Cover und eventuell vom Klappentext ( lese ich aber nicht immer). Das Genre sollte passen und eventuell sollte mir das Buch schon was sagen, mehr braucht es gar nicht das ich mich für den Kauf eines Buches entscheide. Drum schaffe ich mir ja immer wieder so viele neue Bücher an, bevor ich es schaffe meinen SuB abzubauen :)

10. Wann hast du die Liebe zu Büchern und dem Lesen entdeckt?

Naja, in meiner Schulzeit hab ich das lesen eher als Strafe gesehen... Bis ich dann angefangen habe die Harry Potter Bücher zu "verschlingen". Immer mehr hab ich das lesen für mich entdeckt und jetzt möchte ich es gar nicht mehr missen, ich könnte gar nicht mehr ohne :) Also war es die Zeit nach der Schule, so mit 14, dass ich das Lesen so langsam für mich entdeckt habe.

11. Gibt es eine Buchwelt, in der du am liebsten einmal wärst?

Ja, am aller liebsten natürlich bei Harry Potter, die Bücher hab ich geliebt und ich bin riesen Fan dieser super tollen Reihe. Deswegen wär ich gern ein Schüler der Hogwarts-Schule, am liebsten ein Gryffindor :) 


Mir hat das beantworten der Fragen sehr viel Spaß gemacht und hoffe euch gefallen meine Antworten :) 
Da ich diese Freude gerne mit euch teilen möchte, würde ich gerne folgende Blogger nominieren:

Aileen von Zeilenkompass
Rebecca von Beccisbuecher-undfilmtraeume
Marjana von Leseengel
Anabelle von Stehlblüten
Anika von Anis zauberhafte Welt der Bücher

Und diese Fragen habe ich für euch zum beantworten vorbereitet:

1. Wo findet man dich, wenn du deine Bücher liest?
2. Liest du lieber ein Buch, oder ein eBook?
3. Wenn du dir ein Buch aussuchen könntest, dass verfilmt werden soll, welches wäre es?
4. Wie bist du zum Bloggern gekommen?
5.Was machst du sonst noch, außer zu lesen?
6. Wie kam es zu dem Namen deines Blogs?
7.Welches Genre gefällt dir am besten und mit welchem kannst du gar nichts anfangen?
8. Wenn du dir ein Buch aussuchen könntest, in das du für 24 Stunden reisen könntest, welches wär es?
9. Wie wichtig ist das Cover eines Buches für dich?
10. Was macht deinen Blog aus?
11. Wie viel Zeit investierst du wöchentlich für Lesen und Bloggern?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich darauf :)
Noch mal Danke für das Nominieren lieber Alex...








Kommentare:

  1. Liebe Jessica,

    dann haben ja auch wir den Wunsch, in Hogwarts zu sein, gemeinsam :D
    Una sl Hobby zu empfehlen? Ich spiele total gerne mal ein Brettspiel oder kann dir auch mal einen Flohmarkt-Besuch ans Herz legen - nur vergrößert sich dein SuB dann wohl noch schneller :S

    Toll, dass du so schnell antworten konntest :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und lasse dir viele liebe Grüße da :-)
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da haben wir wohl was gemeinsam, ich liebe die Welt von Hogwarts einfach total :) Ich glaube wenn ich einen Flohmarkt-Besuch machen würde dann, wüsst ich gar nicht mehr wohin mir den ganzen Büchern ^^. Brettspiele find ich auch super mach ab und an mal mit meinen Freunden einen Spieleabend, ist lustig und macht super viel Spaß :)
      Ich hoffe dir gefallen meine Antworten zu deinen Fragen und wünsch dir ebenfalls einen schönen Tag. :-)

      Liebe Grüße
      Jessica

      Löschen