Montag, 21. September 2015



Rezension: 
Rainbowland - Das Geheimnis der sieben Welten: Band 1 -
 Johanna Wasser


Autorin: Johanna Wasser - 324 Seiten - Erscheinungsdatum: 21. August 2015

Hier kaufen: eBook / Taschenbuch (auf Anfrage direkt bei Johanna Wasser)


© Die Cover- und Zitatrechte liegen bei genannter Autorin.


Inhalt:

Wenn ein einziger Kuss tödlich sein könnte - würdest du dich verlieben? 
Für Annie stürzt eine Welt zusammen, als ihr kleiner Bruder nach einer Operation nicht erwacht. Doch sie findet einen Weg, zu ihm zu gelangen - in ihren Träumen. Nacht für Nacht sucht sie nach ihm und bekommt dabei unerwartete Hilfe von einem Unbekannten. Annie traut ihren Augen kaum, als sich ihr neuen Mitschüler ausgerechnet als der Fremde entpuppt. Doch warum geht er ihr aus dem Weg, obwohl er sie in den Träumen fast küsst?

Cover:

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und kommt geheimnisvoll und mystisch aber auch bezaubernd rüber. Man möchte das Buch einfach unbedingt lesen.

Meine Meinung:

Als ich das wundervoll gestaltete Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, war es sofort um mich geschehen. Ich musste das eBook unbedingt haben. Gesagt getan habe ich es mir auf mein Reader geladen und sofort zu lesen begonnen. Immer mehr hat es mich in die geheimnisvolle Geschichte gezogen, bei der ich immer mehr wissen wollte was es mit den verschiedenen Welten und Figuren auf sich hat.

Die Protagonistin Annie war mir gleich sympathisch. Mit ihrer mutigen und selbstlosen Art hatte sie schnell bei mir gepunktet. Man merkte sofort, dass sie ihren Bruder über alles liebt und alles für ihn tun würde. Ich konnte sehr gut mitfühlen, was sie durchgemacht hat und war immer mehr gefangen in dieser großartigen Geschichte. Aber auch der geheimnisvolle Leo mochte ich von Anfang an, auch wenn er ein wenig arrogant und rätselhaft rüber kam konnte ich auch den weichen Kern der noch harten Schale erkennen. Durch die Träume kam der weiche Kern immer mehr zur Geltung, sodass er immer charmanter und liebenswerter wurde. Auch die anderen Charaktere, vorallem  Ameo haben mir das ein oder schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Der Schreibstil der Autorin Johanna Wasser ist sehr locker, spannend und fabelhaft. Die Gefühle, Empfindungen und auch Traumwelten wurden von der Autorin super rübergebracht. Was mir super gefallen hat war, dass die ganze Geschichte eher unvorhersehbar und mit wunderschönen aber auch düsteren Parallelwelten beschrieben wurde. 

Die ganze Geschichte hatte einige Cliffhanger, was mich natürlich zum weiteren Lesen noch mehr animierte, deswegen hatte ich das eBook sehr schnell fertig gelesen. Der Schluss endete mit einem offenen Ende die einen voller Hoffnung auf die Fortsetzung warten lässt.

Fazit:

Eine sehr abenteuerliche, rätselhafte und wundervolle Geschichte die mit viel Spannung und liebe zum Detail besticht. Auf jeden fall für jeden Fantasy-Fan zu empfehlen.


 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen