Montag, 20. Juli 2015



Rezension:
Chroniken der Seelenwächter - Teil 2 -
Nicole Böhm

Greenlight Press - 136 Seiten - Erscheinungstermin: 20 September 2014

Hier kaufen: eBook


© Die Cover- und Zitatrechte liegen beim genannten Verlag.


Inhalt:

Jess bleibt kaum Zeit die Erlebnisse mit den Seelenwächtern zu verarbeiten, da wird sie bereits wegen Mordverdacht verhaftet. Doch wer ist es, den sie umgebracht haben soll? Sie ahnt nicht, dass weitaus mehr hinter ihrer Verhaftung steckt, als zuerst angenommen und eine dunkle Macht kurz davor steht, zuzuschlagen. Unterdessen will Jaydee einfach vergessen, dass er seinen inneren Dämonen nachgegeben und beinahe einen Menschen getötet hat. Gemeinsam mit Akil taucht er in das Partyleben ein. Mit interessanten Folgen...

Cover:

Das Cover ist wie beim ersten Teil, wieder total schön und passt perfekt zu der Geschichte im zweiten Teil.



Meine Meinung:


Es wird direkt am ersten Band angeknüpft, sodass die Spannung keinesfalls abflacht. Im Gegenteil, es geht von einer actionreichen Szene in die nächste spannende und wenn man denkt, man wüsste wie es weitergeht, wird man sofort eines besseren belehrt.

Im zweiten Teil taucht man immer mehr in die Geschichte ein, und lernt die Charaktere besser kennen und lieben. Jaydee muss dabei, wegen seiner Wesensart sehr viel einstecken, was mich sehr mit ihm mitfühlen ließ. Auch Jess wird viel mutiger und tapferer, um ihr Leben und das derer die sie liebt zu schützen. Als neuer Nebencharakter hat Jess Freund Zac mir ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Der Schreibstil der Autorin Nicole Böhm ist wie gewohnt fantastisch. Man konnte wieder super bildlich in die Geschichte eintauchen. Deswegen fliegt man nur so durch die Seiten und ist leider viel zu schnell am Ende angekommen.

Fazit:

Es geht spannend und actionreich weiter mit Jess und Jaydee. Die Charaktere lernt man weiter kennen und auch lieben. Die Chroniken der Seelenwächter - Sucht geht auf jeden Fall weiter und ich freue mich schon auf Band 3, den ich mir sofort angeschafft habe :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen