Dienstag, 4. August 2015



Autoren - Interview mit Sandra Berger zu Ihrem Debüt
"Transformation am Feuersee"

Sandra Berger


Sandra Berger ist 35 Jahre alt und stammt aus der Schweiz. In ihrer Freizeit liest sie gerne, singt in einem Chor oder schaut einen guten Film.

Herzlichen Dank liebe Sandra, dass du dir ein wenig Zeit für mich und meine Fragen genommen hast.


1. Aus deiner Autorenbeschreibung, ist zu entnehmen, dass du schon mehrere Geschichten geschrieben hast. Wie bist du überhaupt zum Schreiben gekommen? 
Ich habe als ungefähr sechs Jährige begonnen Trickfilme die ich sah weiter zu "spielen", indem ich die Geschichten einfach gezeichnet habe. Später habe ich meine Geschichten dann geschrieben. Es ist einfach eine Leidenschaft die schon immer da war.

2. Die Geschichte von Transformation am Feuersee ist etwas sehr außergewöhnliches. Wie bist du auf die Idee dazu gekommen?
Wie ich auf Ideen meiner Geschichten komme ist auch etwas ungewöhnlich. Ich sitze nicht vor einem Blatt Papier und überlege was ich schreiben soll, sondern die Idee ist wie ein Gedankenblitz, der plötzlich da ist und erst dann sitze ich an den Computer und beginne zu schreiben. 

3. In deinem Buch geht es um Ben und Caroline. Was machen deine Hauptpersonen besonders?
Ihre Lebensgeschichten welche beide mit sich tragen. Ihre Sorgen, ihre Ängste ihre Wünsche, ihre Hoffnungen. Beide sind unglaublich verschieden und doch verbindet sie etwas. 

4. Wenn du mal kein Buch schreibst, was machst du sonst noch gerne?
Ich liebe Filme - ich schau sehr gerne einen Film oder Serie, so kann ich auch gut abschalten vom Alltag. Sonst lese ich gerne und singe zwei Mal im Monat in einem Chor. 

5. Würdest du uns verraten, was im Hinblick auf einen weiteren Roman als nächstes geplant ist?
Mein nächster Roman spielt in der Zukunft. Es geht auch wieder um starke Emotionen, Probleme, Spannungen und Romantik. :-)

6. Wenn du selber liest, hast du lieber ein Buch in der Hand oder liest du auch gerne E-Books?
Ich mag beides, aber ein Buch mit schönen Cover ziehe ich schon vor. 

7. Dein Roman ist etwas sehr außergewöhnliches, wie ich finde. Erzähle uns doch mal um was es in deinem tollen Roman geht?
Es geht um Caroline. Nach dem Tode ihrer Mutter muss sie zu ihrem Vater ziehen, der weit weg wohnt. Dort kommt sie auf eine neue Schule, in welche myseriöse Dinge geschehen. Dort trifft sie auch auf Ben, der ihr Teamkamerad bei einer Projektarbeit wird - was aber gar nicht im seinem Sinne ist. Auch er ist mysteriös, genau so wie die Träume die sie im Schlaf verfolgen... :-) Mehr verrate ich nicht *lach*  

8. Welche Wünsche hast du für die Zukunft als Autorin?
Natürlich noch mehr tolle Ideen für neue Bücher zu haben und ein richtiges Highlight wäre es natürlich, wenn eine Geschichte von mir auch mal verfilmt wird. :-)


Ich danke dir für die tollen Antworten und die Zeit die du dir dafür genommen hast.

Herzlichen Dank für dein Interview.
 
Liebe Grüsse, Sandra





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen