Dienstag, 20. Oktober 2015



Rezension: 
Chroniken der Seelenwächter - Teil 5 -
Nicole Böhm

Verlag: Greenlight Press - 147 Seiten - Erscheinungsdatum: 7. Januar 2015

Hier kaufen: eBook


© Die Cover- und Zitatrechte liegen beim genannten Verlag.


Inhalt:

Jaydee hat es getan: Er ist an den Ort seiner Kindheit zurückgekehrt. Dort muss er erneut einem mächtigem Gegner gegenübertreten, den er fast nicht besiegen kann. William kann nun endlich zu der mysteriösen Familien in Schottland reisen und sieht sich plötzlich zurück, in seine Vergangenheit katapultiert. Alle Geheimnisse treten zum Vorschein, gemeinsam mit einer dunklen Bedrohung, die die gesamte Welt der Seelenwächter in Gefahr stürzt. Wer kämpft auf wessen Seite? Wem können die Seelenwächter vertrauen - und wen sollen sie besser fürchten?

Cover:

Das Cover ist wie immer total schön. Die Harfe passt perfekt zur Geschichte des fünften Teils.

Meine Meinung:

Die Geschichte geht rasant weiter, die Spannung ist schier greifbar und raubt einem fast den Atem. Bei diesem Teil der Reihe, fügen sich immer mehr Puzzleteile zusammen und es lässt sogar ein wenig Platz für Romantik.

Jess und Jaydee müssen unmittelbar zusammenarbeiten, das lässt beide nicht ganz kalt, sodass eine ganz kleine Prise gefallen füreinander rüberkommt. Was mir sehr gut gefallen hat und ich unglaublich gespannt bin, wie es mit den beiden weitergeht. 
Aber auch ein neuer Charakter, wird in diesem Band in den Mittelpunkt gerückt: Keira. Eine ziemlich geheimnisvolle Frau, die für mich aber im Laufe der Geschichte eine starke Persönlichkeit darstellte. 

Der Schreibstil der Autorin Nicole Böhm ist wie gewohnt packend und spannend, weswegen man wieder viel zu schnell am Ende angelangt ist.
Leider endet dieser Teil der Reihe mit einem fiesen Cliffhanger, deswegen habe ich mir sofort den sechsten Teil dieser wundervollen Reihe auf mein Reader geladen und freue mich ihn zu lesen. 

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung einer fabelhaften Reihe. Ich kann es kaum erwarten den sechsten Teil zu lesen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen